Hallo, ich bin Burgi!

 

Ich habe die Wasserwiege aus meiner langjährigen Erfahrung als Schwimminstructor entwickelt. In meinen Kursen war mir die Selbsterfahrung und freie Bewegungsentwicklung immer sehr wichtig.

 

Mit der Wasserwiege ist es deinem Kind möglich, sich frei zu bewegen und selbstbestimmt das Element Wasser zu erforschen. Du begleitest das Kind und bist dank der Wasserwiege mit dem Halten entlastet. Dadurch kannst du dich voll und ganz dem Beobachten und der Verbindung widmen!

Burgilino aus physiologischer Sicht

 

Neun Monate lang wächst dein Baby im Mutterleib heran und liegt dabei mehr und mehr in gekrümmter Haltung. Wenn das Kind das Licht der Welt erblickt, sind seine Knochen noch weich und empfindlich und die Muskulatur ist schwach und muss sich erst entwickeln. Das Neugeborene kann den Kopf noch nicht alleine halten und seine Wirbelsäule ist gekrümmt. Anders als herkömmliche Schwimmhilfen stützt die Burgilino Wasserwiege sanft die natürliche und gesunde Haltung deines Kindes. Die Wirbelsäule wird nicht gestaucht und der so ermöglichte Bewegungsfreiraum hilft deinem Kind, eine gute Körperhaltung zu entwickeln.

 

 

Burgilino aus pädagogischer Sicht

 

Aufgrund der runden Form und der Begrenzung durch den Stoff fühlen sich auch Babys, die ihr Bad sonst nicht so genießen können, sicher und geborgen – fast wie im Mutterleib. Im Gegensatz zu herkömmlichen Baby-Schwimmhilfen ermöglicht die Burgilino Wasserwiege Babys eine freie Bewegungsentwicklung von Anfang an.

 

 

Burgilino aus praktischer Sicht

  • Die Wasserwiege ist hochwertig verarbeitet und robust.
  • Der Bezug aus ÖKO-TEX geprüften Mesh-Stoff ist bei 40 °C waschbar und trocknet schnell.
  • Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: im Schwimmbad - in der Badewanne - als gemütliches Nest - als Tasche 
  • Die Wasserwiege kann im Vergleich zu einer herkömmlichen Plastik-Babybadewanne sehr platzsparend aufbewahrt werden.
  • Wenn das Baby größer geworden ist, kann die Schwimmnudel etwas gekürzt und das Verbindungsstück weggelassen werden. Das Baby kann seine Beinchen durch die entstandene Öffnung strecken und hat wieder genügend Platz.

 

Burgilino aus ethischer Sicht

Wir von Burgilino stehen für ethisch nachhaltiges Wirtschaften.

  • Der Bezug der Burgilino Wasserwiege wird in Österreich hergestellt und ist ÖKO-TEX 100 Klasse 1 zertifiziert.
  • Alle Bestandteile werden innerhalb der EU zugekauft. Die Herstellung erfolgt in Österreich. Beim Kauf einer Wasserwiege hilfst du mit, Arbeitsplätze im Land zu sichern.
  • Wenn du dich, anstatt für eine herkömmliche, aufblasbare Schwimmhilfe oder Plastik-Babybadewanne, für die Burgilino Wasserwiege entscheidest, hilfst du auch gleichzeitig, Müll einzusparen und unsere Ressourcen zu schonen. 
  • Ein Teil der Einnahmen aus dem Verkauf wird für ein Frauenprojekt gespendet.